Europäischer Tanzwettbewerb
20. - 25. Mai 2021 in MünchenTeilnahmeberechtigt für diesen Wettbewerb sind alle Tänze aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, Tschechien und Italien, die zu ihren nationalen Wettbewerben angemeldet sind.
Der Wettbewerb wird nur dann stattfinden, wenn wir vom Gesundheitsamt und der bayrischen Staatsregierung im Hinblick auf Corona die Erlaubnis zur Durchführung erhalten werden. Dies werden wir frühestens im Laufe des Aprils erfahren.
Hier ist aber für Ihre Planung bereits der voraussichtliche, ungefähre Zeitplan:
Ab 10:00 Uhr Vorentscheid für die Klassen KSB, KSW, KSM, JSBR - die jeweils 6 besten Tänze dürfen ins Finale
Ab 10:00 Uhr Vorentscheid für die Klassen KSN, JSM, JSW und JSZ - die jeweils 6 besten Tänze dürfen ins Finale sowie Finale Mini Ballett, Nationaltanz, Showtanz und am Nachmittag KSB, KSN, KDN
Ab 10:00 Uhr Kinder Ballett, Nationaltanz, Modern, Show sowie einige Klassen Akrobatik
Ab 10:00 Uhr alle Altersklassen Gesang und Tanz, restliche Akrobatik, Junioren Modern, Jazz, Showtanz und eventuell Soli freier Tanz
Ab 10:00 Uhr Junioren und Erwachsene Ballett, Nationaltanz und freier Tanz
Ab 10:00 Uhr Erwachsene alle modernen Stilrichtungen sowie Hip Hop und Steptanz alle Altersklassen
Damit sich nicht gleichzeitig zu viele TänzerInnen zusammen an einem Ort befinden, wird es Aufgrund der wegen Corona notwendigen Abstände keine Eröffnungsparade und keine Gala der Sieger geben.